Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Halver

Wir laden dich herzlich ein, gemeinsam mit uns die Freude am Radfahren zu erleben. Ob du ein erfahrener Radfahrer bist oder gerade erst anfängst – bei uns bist du genau richtig. Unsere Touren bieten dir die perfekte Gelegenheit, in geselliger Runde die schönsten Strecken rund um Halver zu erkunden.

Entdecke jetzt, wie du mit uns auf Tour gehen kannst und welche weiteren spannenden Angebote wir für dich bereithalten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam in die Pedale zu treten!

Monatliche Tour

Jeden 1. Sonntag im Monat treffen wir uns für eine gemeinsame Radtour. Los geht's immer am Bürgerzentrum in Halver. Die Touren dauern etwa zwei Stunden und sind für alle geeignet, die Freude am Radfahren haben – egal ob mit Bio- oder E-Bike. Die Strecken sind technisch einfach in der Regel für alle problemlos machbar. Wir fahren keine Rennen – es geht um die Gemeinsamkeit. Deswegen gibt’s unterwegs immer wieder auch mal schöne Pausen, zum Beispiel in einem gemütlichen Café oder auf ‘ne Kugel Eis. Also, schnapp dir dein Rad und sei dabei! Tipp: Um nichts zu verpassen, kannst du unseren Instagram Channel abonnieren, wo wir unsere Termine zusätzlich bekanntgeben.

Auf Instagram folgen

Entdecke unsere komoot-Touren

Wenn du lieber allein auf Tour gehst, dann schau dir unser ADFC komoot Profil an und abonniere es. Hier sammeln wir für dich unsere Lieblingstouren rund um Halver. Komoot ist eine großartige App für Radfahrende. Sie bietet detaillierte Karten, Routenplaner und viele nützliche Tipps für deine nächste Tour. Mit komoot findest du die besten Wege, vermeidest Umwege und kannst deine Touren perfekt planen. So wird jede Fahrt ein Erlebnis!

Auf komoot folgen

ADFC Touren- und Termineportal

Neben unseren monatlichen Touren gibt es noch viele weitere spannende Termine zu entdecken. Im ADFC Touren- und Termineportal findest du Veranstaltungen in ganz Deutschland und speziell rund um Halver. Von der Critical Mass in Lüdenscheid bis zu entspannten Genusstouren durch das Sauerland – hier ist für alle etwas dabei. Es lohnt sich, regelmäßig vorbeizuschauen und neue Touren zu entdecken. Übrigens findest du Termine im nahen Umkreis von Halver auch direkt hier auf unserer Startseite.

Zum Tourenportal

Wir freuen uns darauf, dich bei einer unserer nächsten Touren begrüßen zu dürfen!